Was versteht man unter einem „Trautag“?

Life is a journey! Lasst euch verzaubern von eurem persönlichen Trautag. Einzigartig – made by „Trau dich mit Emma!“

Trautage Freie Trauung | Freie Trauzeremonie | Melanie-Christine Kuhles | Trau dich mit Emma

Life is a journey!

Der Weg bis hierher war schon euer ganz persönlicher Weg. Ihr habt euch kennengelernt, lieben gelernt. Ihr seid den Weg gegangen. Habt es gewagt. Mit Höhen und Tiefen. Miteinander. Zusammen. Mit Liebe verbunden.
Das möchtet ihr auch an eurer Trauung mit einfließen lassen? Diesen gemeinsamen Weg…? Dann ist vielleicht der Trautag genau das Richtige für euch:

Ihr möchtet nicht nur eine „normale“ freie Trauung und dies am liebsten auch noch unter freiem Himmel, in den Bergen oder an der See?

Ihr möchtet vielleicht einen ganzen „Trautag“ mit euren Lieben verbringen? Euch auf den Weg machen? In Pforzheim, im Enzkreis, in Baden-Württemberg, in ganz Deutschland oder im Ausland?

In den Bergen empfehle ich euch das wunderschöne Hochkönig-Gebiet im Salzburger Land…. Tipps für mögliche Locations habe ich natürlich parat und stehe euch hier gerne zur Seite!

Wenn ihr hier einen Weddingplaner sucht, dann kann ich euch die liebe Sabine Hofmann empfehlen. Schaut euch auf ihrer Seite www.hochzeiten-events.com um. Sie organisiert euch euer Fest, ich bin eure Traurednerin. Ein perfektes Team für euren perfekten Tag!

Ein Trautag in den Bergen?

Freie Trauung in den Bergen | Heiraten in den Bergen | Freier Redner | Melanie-Christine Kuhles | Trau dich mit Emma

Am Morgen starten wir mit unserer Wanderung. Entweder direkt von der Unterkunft aus oder wir fahren noch eine kurze Strecke mit dem Bus. Dann genießen wir euren Tag, den wir natürlich vorab genau planen.

Wir wandern auf den schönsten Wegen mit den herrlichsten Ausblicken. Wir machen einige Pausen, untermalt von Musik, um immer wieder EUREN Tag und EUREN Weg hervorzuheben – warum wir hier sind, was euch wichtig ist, warum ihr euch liebt und zusammen diesen Weg gehen möchtet….und immer weiter gehen möchtet. Wir möchten zusammen EURE Emotionen spüren. Euch begleiten.

Der Höhepunkt dieser Wanderung kann dann zB. auf einer zünftigen Hütte sein:

eure freie Trauung – dem Himmel so nah und mit euren Liebsten zusammen. Angestoßen wird nach der Trauung dann natürlich zünftig mit Buttermilch oder Bier, Schnittlauch-, Schinken- oder Käsebrot, Kaiserschmarrn und frischgebackenem Kuchen (je nach Angebot der gewünschten Hütte).

Zünftige Jause bei eurem Trautag in den Bergen

Danach laufen wir wieder zum Ausgangspunkt zurück und ihr könnt – nach einer „Erfrischungspause“ für Brautpaar und Gäste- zur „Hochzeitsfeierei“ in eurer gewünschten Location übergehen und den Trautag mit allen Gästen & schönem Essen ausklingen lassen.

Gerne kann dann jedoch auch erst hier, in eurer eigentlichen Location, die „offizielle“ freie Trauung stattfinden!

Wunderbare Locations für eure freie Trauzeremonie wäre z.B. die herrliche Terrasse auf der Aueralm mit herrlichem Blick oder aber im Tal bei der traumhaften Almbar!

Ein Trautag am Meer?

Trautag am Meer | Freie Trauung | Nordsee | Ostsee | Freier Redner | Melanie-Christine Kuhles | Trau dich mit Emma

An der Nord-und Ostsee gibt es einfach DAS typische Fortbewegungsmittel: das Fahrrad! Aber egal ob ihr euch für das Fahrrad, die Pferdekutsche oder die Strandwanderung entscheidet – es ist EUER Weg! Die Körbe sind mit Leckereien gepackt, eure Liebsten haben kleine Überraschungen für euch parat. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg!
Mit euch – für euch!

Wir fahren (oder laufen) – alle zusammen – eure Route! Es soll eine Route in eurer weiteres, gemeinsames Lebensglück werden…mit vielen Geschichten und Anekdoten von eurer bisherigen, gemeinsamen Wegstrecke des Lebens. Auch hier machen wir Stops und gehen auch hier nach dem Prinzip „Trautag in den Bergen“ vor: Wir machen einige Pausen, untermalt von Musik, um immer wieder EUREN Tag und EUREN Weg hervorzuheben – warum wir hier sind, was euch wichtig ist, warum ihr euch liebt und zusammen diesen Weg gehen möchtet. Wir möchten zusammen EURE Emotionen spüren. Euch begleiten.

Wo dann hier die freie Trauung stattfinden soll, liegt bei eurer Planung: im tollen Strandrestaurant, im Garten eures Hotels, auf dem Steg,….. Grenzen gibt es auch hier keine!

Seid mutig! Lasst uns sprechen, lasst uns planen!
Und traut euch – mit mir!

Ca-Kosten findet ihr unter den FAQs. Oder ihr schreibt mir direkt eine Nachricht über das Kontaktformular mit euren Ideen.
Für euren ganz besonderen Trautag lassen ich euch auch gerne ein ganz individuelles Angebot zukommen.

Freie Trauung Trautag | Kräuterhochzeit | Freier Redner | Freie Trauzeremonie | Trau dich mit Emma | Melanie-Christine Kuhles
Kräuterhochzeit auf dem Land